top of page

WAS GEFRAGT WURDE

Ihr habt Fragen zu unseren Spielen? 
Vielleicht findet ihr hier die Antwort oder schreibt uns einfach unter kontakt@matoga.at

Wir helfen euch gerne weiter.

FAQ.png

 UnderBEEt them Frage: 

Ist der Zug nach Ausführung einer Aktionskarte für den jeweiligen Spieler vorbei?

Antwort:

Ja, der Zug ist danach beendet.

 UnderBEEt them Frage: 

Wird der Effekt von Aktions-karten aktiviert, wenn diese von den eigenen Karten ausgetauscht und auf den offenen Ablagestapel gelegt werden?

Antwort:

Nein, der Effekt kommt nur zum Einsatz, wenn die Aktionskarte vom verdeckten Nachziehstapel gezogen wird.

 UnderBEEt them Frage: 

Wenn der Bienenstock aktiviert wird, muss der nachfolgende Spieler die nächste gezogene Karte vom verdeckten Nachziehstapel bei sich unterbringen. Ist damit der Zug vom nachfolgenden Spieler vorbei?

Antwort:

Ja, der Zug ist nach unterbringen der gezogenen Karte (auch Aktionskarte) vorbei. Der Effekt der Aktionskarte kommt nicht zum Einsatz.

 UnderBEEt them   Frage: 

​Haben die Farben bei

den Zahlenkarten eine Bedeutung?

Antwort:

Nein, aber man kann sich zusätzliche Regeln aus-denken und somit das Spiel noch spannender machen. Zum Beispiel: Wenn der Spieler in seinen Karten nur eine Farbe hat, können zusätzlich Punkte abgezogen werden.

 UnderBEEt them Frage: 

Dürfen die Aktionskarten Imker, Bienenstock oder Bienendrohne vom offenen Ablagestapel genommen werden, um den Effekt dieser zu aktivieren?

Antwort:

Nein, das ist nicht möglich.

bottom of page